Philosophie

„Wir möchten unseren aktiven Anteil zur Energiewende beitragen.“

Zu unserem Selbstverständnis gehört es, nicht nur zu produzieren, sondern auch zu beraten. Unsere Kunden sollen bei uns die optimale Lösungen für ihren Anwendungsfall finden. Dazu gehören 100% Beratung und Aufklärung zu unterschiedlichen Dämmmaterialen und Einsatzzwecken. Durch jahrzehntelange Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung gelingt es uns die Wünsche unserer Kunden mit einer sinnvollen ökonomischen und ökologischen Lösung in Einklang bringen.

Der Anspruch Energie einzusparen beschränkt sich natürlich nicht auf unsere fertigen Produkte. Als Verarbeiter von erdölbasierten Rohmaterialien fühlen wir uns verpflichtet, so nachhaltig wie möglich zu produzieren. Deshalb achten wir auf den Einsatz von energieeffizienten Maschinen und Anlagen. Viele unserer Maschinen und Anlagen werden eigens von uns entwickelt und gebaut. Beispielsweise sind unsere EPP-Maschinen so effizient, dass sie mit einem Drittel des Energieverbrauchs normaler EPP-Maschinen auskommen.

Um Wärmenergieverluste zu minimieren sind die Wärmerückgewinnung und Wärmespeicherung weiter essentiell wichtige Bausteine beim Energiesparen. Ständige Weiterentwicklung und Optimierung gehören für uns dazu.

0 %
Ziel CO2-Neutral in 2027
„Als Verarbeiter von erdölbasierenden Rohmaterialien fühlen wir uns verpflichtet, so nachhaltig wie möglich zu produzieren.“
Fred Kuhlmann,
Geschäftsführer GWK Kuhlmann
Am Dienstag den 02.04.2024 wird die GWK Kuhlmann GmbH aufgrund einer Wartung der Telefonanlage nur eingeschränkt telefonisch erreichbar sein. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.