Konfektionierte Dämmung für einen Rohrwärmetauscher

Universal Hydraulic GmbH
Rohrwärmetauscher der Firma Universal Hydraulic GmbH
Rohrwärmetauscher der Firma Universal Hydraulik GmbH

Die Dämmung wurde passgenau für den Rohrwärmetauscher der Firma Universal Hydraulik GmbH gefertigt. Aufgrund der hohen Temperaturen hat man sich hier für eine Isolierung aus unserem AL-System entschieden. Die Halbschalen bestehen aus einem hochwertigen Polyisocyanurate-Hartschaum und sind mit einer Alu-Grobkornfolie überzogen. Die Montage erfolgt schließlich mit Spannbändern und Spannverschlüssen aus verzinktem Stahl.

Universal Hydraulik kann seinen Kunden so ein bereits fertig isoliertes Bauteil liefern. Durch die Spannverschlüsse kann die Dämmung aber jederzeit ohne Beschädigung abgenommen und wieder montiert werden. Sollte die Einbausituation es erfordern, eine Wartung oder Reparatur notwendig sein, kann die Dämmung jederzeit leicht entfernt und später wieder angelegt werden.

Die Fotos wurden freundlicherweise von der Universal Hydraulik GmbH zur Verfügung gestellt.

Rohrwärmetauscher der Firma Universal Hydraulic GmbH
Rohrwärmetauscher der Firma Universal Hydraulik GmbH
Am Dienstag den 02.04.2024 wird die GWK Kuhlmann GmbH aufgrund einer Wartung der Telefonanlage nur eingeschränkt telefonisch erreichbar sein. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.