9. Januar 2012

Erfolgreiche Abmusterung der GWK Kuhlmann ES-Box für Danfoss AB-QM Nennweite DN125 und DN150

Passgenaue Dämmschalen für alle gängigen Armaturen auf dem Markt sind seit je her das erklärte Ziel der GWK Kuhlmann GmbH. Nun informiert der Spezialist für Wärmedämmschalen über die neueste erfolgreiche Abmusterung einer Armatur: Für die Danfoss AB-QM in den großen Nennweiten DN125 und DN150 ist ab sofort die ES-Box der Serie DF über den Großhandel erhältlich.

Die Abmusterung der Armatur hat sich hierbei als kompliziert erwiesen, da diese über außen liegende Messleitungen verfügt, welche die Anbringung einer Dämmschale im üblichen Standardverfahren nicht möglich machen. „Deshalb haben wir eine dreiteilige Lösung der oberen Halbschale entwickelt“, berichtet Bernd Koch, WKSB-Isolierfachmann und bei der GWK unter anderem für die Abmusterung neuer Armaturen zuständig.

Durch die Vorkonfektionierung der dreiteiligen Oberschale und der weiterhin einteiligen Unterschale ist die letztendliche Montage für den Handwerker ein Kinderspiel und fügt sich nahtlos in die ES-Boxen- Philosophie ein. Verschlossen werden die beiden Schalen standardmäßig mit Spannbändern, die Montagezeit liegt bei etwa drei Minuten. Damit deckt die GWK Kuhlmann die AB-QM Serie, neben zahlreichen anderen Armaturen des Herstellers Danfoss und vielen anderen Herstellern von DN10 bis DN150, vollständig ab. Wie bei den ES-Boxen üblich, wird die Sonderanfertigung ohne Preisaufschlag gefertigt.

Das ES-Boxen-System, mit Polystyrol ummantelte Polyurethan-Dämmungen in zahlreichen Formgebungen für alle Arten von Armaturen, zeichnet sich durch einfache Handhabung und Montage aus. Mit den hervorragenden Dämmeigenschaften des Polyurethans entsprechen die Boxen selbstverständlich der EnEV 2009.

Das Verkaufsteam der GWK Kuhlmann steht Ihnen für Rückfragen und weitere Auskünfte zur Verfügung.

GWK Kuhlmann Abmusterung Danfoss Armatur AB-QM
09.03.2014